Onkologisches Versorgungszentrum Friedrichshain

Do10:00–18:00 Uhr
Fr08:00–13:00 Uhr

Therapie

Wir behandeln schwerpunktmäßig Patienten mit Krebserkrankungen, Lymphomen und Bluterkrankungen in allen Stadien und in kurativer, adjuvanter oder palliativer Situation.

Ambulante Versorgung

Der größte Teil der Therapie kann ambulant erfolgen. Das trifft insbesondere für die Chemotherapie zu.

So können Patienten die meiste Zeit zu Hause verbringen oder sogar ihrer Arbeit nachgehen. Moderne Medikamente mindern die gefürchteten Nebenwirkungen und verbessern das Befinden wesentlich.

Viele Krebserkrankungen sind gut zu behandeln oder sogar heilbar. Oft sind jahrelange Krankheitsverläufe möglich, die durchaus mit einer guten Lebensqualität verbunden sein können.

Therapieformen

Verpflegung bei Infusionstherapien in unserer Praxis

Bei längeren Infusionszeiten sollten Sie sich gegebenenfalls etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen. Dabei sollten Sie auf scharf gewürzte oder schwer verdauliche Speisen verzichten.

Randnotizen

Erschwerte telefonische Erreichbarkeit - Umstellung des Telefonanschlusses

Unsere Praxis ist von Problemen bei der Umstellung des Telefonanschlusses betroffen, seit dem 31.10.2018 sind wir telefonisch unter den bekannten Nummern nicht erreichbar, ebenso sind Fax und Internet/E-Mail betroffen. Nur für Telefon konnte eine Weiterleitung eingerichtet werden. Wir bitten um Verständnis für diese von uns nicht zu vertretende erschwerte Erreichbarkeit und hoffen auf eine rasche und zuverlässige Lösung.
→ weiterlesen

Offene Stellen

Wir suchen engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter.
→ weiterlesen

Funktionen